Blog Post

Ziehkarte mit poetischen Momenten

Silvia Bagyapan • Feb. 06, 2024

Mit Videobeitrag...

Also diese Karte hat mich echt Nerven gekostet. Zunächst hatte ich die malvefarbene Version gebastelt - meinen Prototypen. Daraufhin habe ich ein Anleitungsvideo abgedreht, allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass das Video aus mir unbekannten Gründen keinen Ton aufgezeichnet hat. Nach dem Video habe ich die lagunenblaue Version noch gebastelt, weil mir die Karte so gut gefallen hat. Dann hab ich gedacht, ich synchronisiere das Video einfach neu. Aber leichter gesagt als getan- nach 2 Stunden habe ich aufgegeben. Dann wollte ich jeden Tag das Video neu abdrehen, aber immer kam etwas dazwischen. 

Heute habe ich es dann endlich geschafft, yeah... Nur mit dem Videodreh ist es ja leider nicht getan. Bis die Fotos geschossen, das Video zugeschnitten, das Video hochgeladen, der Blogbeitrag geschrieben, die Materialliste und die Maße  geschrieben sind, vergehen ja auch nochmal ca. 4 Stunden am Stück. Die habe ich aber meistens nicht an einem Stück und somit zieht sich so ein Videotag insgesamt ca. 8 Stunden...



Und hier kommen die Maße:

Farbkarton Grundweiss:
Grundkarte: 10,5 cm x 29 cm - gefalzt bei 14,5 cm
Mechanik: 5,5 cm x 5,5 cm - gefalzt rechts und links bei 1 cm
Klappkarte: 17,5 cm x 7,5 cm - gefalzt an der langen Seite bei 7,5 cm
Aufleger: 20,5 cm x 10,5 cm - gefalzt rechts und links bei 1 cm an der kurzen Seite und bis zur Falzlinie (das kürzere Stück), geschnitten rechts und links bei 1 cm an der kurzen Seite und bis zur Falzlinie (das längere Stück) 

DSP:
für die Grundkarte: 10,2 cm x 14,2 cm
für die Klebelaschen: 10,2 cm x 8,2 cm
für die Innenseite Klappkarte: 7,2 cm x 6,4 oder 6,3 cm (bei 6,4 schneiden und dann erstmal ausprobieren, ob es passt)
für die Vorderseite Klappkarte: 7,2 cm x 9,6 cm
Aufleger: 8,2 cm x 8,2 cm

Es sieht nach viel Zuschnitt aus und nach einer ganz komplizierten Karte, aber Ihr seht an der Länge des Videos, dass es gar nicht so schwer sein kann. Als Zusatzmaterial, das nicht von Stampin´ Up! kommt, habe ich eine Crop a dile Lochzange verwendet und Nieten, das findet Ihr hier auf meinem Blog unter Zusatzmaterial. Ein einfaches Loch ohne Niete reicht aber auch völlig aus.

So nun genug Gequatsche, viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Silvia

Teilen

Share by: