Blog Post

Süße Verpackung für einen Schokoriegel

Silvia Bagyapan • Feb. 18, 2024

Mit Videobeitrag...

Am Montag (Rosenmontag) hatte ich frei, somit startete für mich die Woche erst am Dienstag, was sich aber wie Montag für mich anfühlte. Nun stand das Projekt für den Basteltreff schon, die Materialpakete waren zumindest zugeschnitten, aaaaber noch keine Goodies gebastelt. Und ich habe grundsätzlich den Anspruch an mich,  meinen Sammelbestellerinnen oder Workshop/Basteltreffteilnehmerinnen ein kleines Goodie dazuzugeben. Ich freue mich selber immer sehr, wenn ich etwas bestelle und dem Paket ein kleines Goodie beiliegt. Und Ihr werdet es bestätigen können  -  das passiert vielleicht 1x im Jahr, dass man irgendwas geschenkt bekommt....

Also möchte ich diese Freude gerne weiterverschenken, indem ich etwas selbstgebasteltes oder eine Probe dazulege. Zurück zum Dienstag, der sich wie ein Montag anfühlte. Am späten Nachmittag fällt mir also der "falsche Wochentag" auf und ich gerate in Panik weil die Pakete Dienstag nachmittags in die Spätleerung müssen, um pünktlich Donnerstag oder Freitag bei meinen Teilnehmern zu sein. Nun hatte ich noch genau eine halbe Stunde zur Leerung. Und in dieser habe ich lediglich geschafft, die Umschläge zu beschriften und zu franktieren und das Material einzutüten und dann mit dem Auto schnell noch rechtzeitig zum Spätbriefkasten zu fahren. Hab´s auf die Minute noch geschafft, aber eben keine Goodies mehr...

Für den Basteltreff am Samstag war ja noch etwas mehr Zeit, so konnte ich den persönlich mitbastelnden Damen zumindest ein Goodie auf den Platz legen und das waren eben diese im Video gezeigten kleinen Schachteln für einen Schokoriegel mit abgeschrägtem Deckel.



Und hier sind die Maße:

Farbkarton: 13 cm x 7,8 cm - gefalzt an der kurzen Seite bei 1 cm, 3,1 cm, 4,4 cm und 6,5 cm / an der langen Seite bei 1,3 cm

Designerpapier: 10 cm x 8,1 cm - gefalzt an der kurzen Seite bei 1 cm, 3,2 cm, 4,6 cm und 6,8 cm/ an der langen Seite bei 1,3 cm

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Silvia

Teilen

Share by: