Blog Post

Basteltreff im Februar

Silvia Bagyapan • Feb. 22, 2024
Dieses Mal haben wir in kleiner Gruppe gebastelt und  es war wieder mal seeeeehr lustig. Die Tische habe ich etwas anders zusammenstellen können und alle hatten genügend Platz.

Gebastelt haben wir eine Verpackung mit Fenster und Magneten und der "Gartenliebe" - maßgeschnitten auf zwei kleine Schoko-Tafeln Moser Roth. Wie Ihr auf dem Bild erkennen könnt, haben wir auch mit Stampin´ Blends coloriert. Das herrliche Designerpapier mit der gemalten Landschaft ist ein Exklusiv Online Angebot - d. h. Ihr findet es nicht im Katalog, sondern nur auf der Stampin´ Up! Seite im Online Shop. Sie kann aber auch ganz normal über eure Demonstratorin bestellt werden.

Wer hier neu ist und es noch nicht mitbekommen hat: Jeden 3. Freitag im Monat biete ich einen Basteltreff um 20 Uhr per Zoom und jeden 3. Samstag im Monat um 12 Uhr einen Basteltreff persönlich in meinem neuen Bastelzimmer an.

Anmelden kann man sich hier... (klick) oder per Email oder mein Kontaktformular. Der Kostenbeitrag beträgt pro Person 18 EUR - Flüssigkleber und Schneidebrett sowie Papierschere sind von jedem Teilnehmer mitzubringen. Das restliche Material bereite ich für jeden Teilnehmer vor. Der Versand per Post für den Zoom-Basteltreff und auch die Getränke beim persönlichen Basteltreff sowie natürlich das nötige Material sind im Preis enthalten.

Für den nächsten Basteltreff im März wurde etwas osterliches gewünscht... Oft werde ich gefragt, ob ich vorher nicht mal zeigen kann, was gebastelt wird, damit man danach entscheiden kann, ob einem das Projekt liegt.

Und ich möchte gerne erklären, warum ich das grundsätzlich nicht mache. Ich entwickele das Projekt recht kurzfristig, da orientiere ich mich an den Anmeldungen und danach wieviele fortgeschrittene Bastler teilnehmen. Es ist nämlich ziemlich viel Arbeit, ein Projekt zu entwickeln, dass für Anfänger und Fortgeschrittene machbar ist, und ich produziere zunächst viel verschnittenes Material, bis das endgültige Projekt dann steht. Wenn jeder nach Fertigstellung erst entscheiden könnte, ob er mitbasteln möchte oder nicht, müsste ich das Projekt ziemlich weit im Voraus basteln, das schaffe ich nicht. Außerdem möchte ich mir natürlich auch nicht die Kosten und Arbeit machen, um dann am Ende darauf sitzenzubleiben. Im Vordergrund steht das gemeinsame Basteln, das Quatschen, das Lachen, das Abschalten vom Alltag. Dass einem vielleicht mal die ein oder andere Farbe nicht so gut gefällt, kann passieren. Aber jeder kann mit den Maßen das Projekt zuhause noch einmal nach den eigenen Wünschen nachbasteln. Die Anleitungen für die Projekte erhalten nur die Teilnehmer, die werden nicht veröffentlicht. Ich freue mich über jedes neue Gesicht. Probiert es gerne einmal aus...

Eure Silvia


Teilen

Share by: